Laden...
Sie sind hier:>Freundes- und Förderkreis
Freundes- und Förderkreis2019-10-18T19:05:28+00:00

Vorstandssitzung vom 12.10.2019 (von links nach rechts: Marion Heide-Münnich, Wolfgang Fiene, Hermann Abeln, Reinhard Wieland, Ulla Berding, Leander Kuper, Franz Meyer, Thomas Walkemeyer und Gabriele Kröger)

Im April 2007 ist der Freundes- und Förderkreis für das St Franziskus-Stift in Steinfeld gegründet worden. Der Freundes- und Förderkreis ist für alle Menschen offen, die sich mit dem St.-Franziskus-Stift verbunden fühlen. Sinn und Zweck des Freundes- und Förderkreises ist es, den Kontakt zu der Einrichtung zu intensivieren und zu pflegen. Er möchte in den Bereichen der Betreuung und Begleitung der Heimbewohner ideell und materiell unterstützend wirken, wo die möglichen Hilfen des Pflege- und Wohnheimes von Staat, Land und Kommune ausgeschöpft sind. Er möchte sinnvoll ergänzen, nicht öffentliche Mittel ersetzen.

Nach dem Leitmotiv “Jeder Mensch wird im St. Franziskus-Stift ganzheitlich betrachtet und mit all seinen Stärken und Schwächen so akzeptiert, wie er ist“, arbeitet der Freundes- und Förderkreis mit der Stiftung St. Franziskus Steinfeld, der Clemens-August-Stiftung, den Kirchen und der politischen Gemeinde Steinfeld sowie mit anderen gemeinnützigen Trägern zusammen. Der „Freundes- und Förderkreis” ist im Sinne der Abgabenordnung gemeinnützig. Beiträge und Spenden sind als Sonderausgaben bei der Einkommensteuer und Lohnsteuer absetzbar.

Die Höhe des Jahresbeitrages beträgt 60,- € (entspricht 5,- € pro Monat). Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für eine Mitgliedschaft entschließen könnten. Ein Informationsblatt und die Beitrittserklärung stehen als PDF-Dateien zum Download bereit. Bitte schicken Sie die ausgefüllte Beitrittserklärung an die u.g. Postanschrift.

Mit freundlichem Gruß

Vorstand

Infoblatt zum Verein hier öffnen

Beitrittserklärung hier öffnen

Postanschrift:

Freundes- und Förderkreis St. Franziskus-Stift e.V.

1. Vorsitzender Herr Hermann Abeln

Diepholzer Str. 14

49439 Steinfeld

E-Mail: h.h.abeln@t-online.de

Telefon: 04222-9207920

Für Einzelspenden benutzen Sie bitte das nachfolgende Bankkonto.

VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

IBAN DE02 2806 5108 4805 7932 01

1. Vorsitzender: Hermann Abeln

2.Vorsitzender: Pfarrer Helmut Middendorf

Schriftführerin: Marion Heide-Münnich

Beisitzer: Wolfgang Fiene

Beisitzer: Renate Trumme

Schatzmeister: Franz Meyer

Kassenprüferin: Gabriele Kröger

Beirat: Ursula Berding, Dr. Jutta Bruns, Leander Kuper, Thomas Walkemeyer, Reinhard Wieland

MENÜ