Laden...
Sie sind hier:>Unsere Klinik im Film
Unsere Klinik im Film2018-04-18T07:25:57+00:00

Unsere Klinik im Film

Atmosphären spüren

Szene für Szene: Einblicke in das Klinik-Leben

Um Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern unsere Klinik vorzustellen, haben wir einen Film gedreht. Er zeigt, wie die Therapie abläuft und wie unsere jungen Patienten auf der Station zusammenleben.

Zwei Drehtage im August, an einem Wochenende: Der Kameramann Michael Dreyer schiebt den Termin zwischen eine NDR und Arte Produktion. Die Medienwerkstatt „Creaclic“ aus Bremen produziert den Film. Hermann Böhm führt Regie, Anna Unger und Jan Schmied, Maske-, Licht- und Tonprofis, unterstützen ihn am Set. Schon morgens um 7:00 Uhr surrt die Drohne über der Klinik. Kinder von Mitarbeitern sind Statisten und bevölkern den Spielplatz. Später kommen auch Schülerinnen und Schüler der Oberschule Neuenkirchen-Vörden dazu. Sie begeben sich als Schauspieler in die Rolle unserer jugendlichen Patienten und erleben im Kontakt mit unseren Therapeuten und Pädagogen authentische Szenen. Szene für Szene wird professionell abgedreht, das Highlight war eine Kanufahrt auf der Hase.
MENÜ