Laden...
Sie sind hier:>Kreativ-Treff
Kreativ-Treff2019-09-07T20:40:36+00:00

Kreativ-Treff

Das etwas andere Freizeitangebot

Schrauben, schmieden, malen, nähen oder einfach die Seele baumeln lassen: Der Kreativ-Treff in der Clemens-August-Klinik bietet Raum für kreatives Schaffen und wohltuende Begegnungen.

Seit Jahrzehnten arbeiten Schönstätter Marienschwestern in der Clemens-August-Klinik in Neuenkirchen. Im Kreativ-Treff machen sie unseren Patienten und Patientinnen von Schmiede- über Glas- und Schmuckarbeiten, saisonalem Gestalten bis hin zum kreativen Nähen ein breites Angebot an schöpferischen und gestalterischen Tätigkeiten. Dieses tun sie mit Ideenreichtum und großem Engagement.

Auf diese Weise entwickelten sich in den vergangenen 20 Jahren der Kreativ-Treff unter der Leitung von Schwester M. Violén und der Nähbereich von Schwester M. Regisburga zu wichtigen Freizeitfaktoren in der Klinik. Hier wird verwirklicht, was Pater Josef Kentenich, der Gründer Schönstatts, sagte: „Unser echtes Menschsein soll für die anderen Brücke zum Göttlichen sein!“

So steht bei allen Aktivitäten im Kreativ-Treff der Mensch an erster Stelle. Daraus resultieren ein wohltuender Umgang miteinander, das Entdecken und ans Licht heben verborgener Talente und Fähigkeiten und eine von Freude geprägte Atmosphäre. Die Schwestern selbst setzen durch ihr Dasein für die Patienten ein religiöses Zeichen. Oft sind sie Ansprechpartnerinnen, Zuhörende, Verständnis-Zeigende, Tröstende, Mut machende, ja auch Betende für die Menschen, die den Kreativ-Treff für sich entdecken.

MENÜ