Laden...
Sie sind hier:>Patientenfürsprecher
Patientenfürsprecher2021-02-19T15:02:51+00:00

Ihr Ansprechpartner bei Unstimmigkeiten

Den Aufenthalt in den Clemens-August-Kliniken soll für unsere Patientinnen und Patienten so angenehm wie möglich sein. Sollten dennoch einmal Probleme auftreten, können Sie sich jederzeit an unsere Mitarbeiter wenden. Die Betreuer, Pfleger und Therapeuten sind daran interessiert, Konflikte und Unstimmigkeiten zügig aus dem Weg zu räumen. Schließlich ist ein gutes Klima auf der Station nicht nur entscheidend für Ihr Wohlbefinden, es hat auch einen positiven Einfluss auf den Therapieerfolg.

Immer ein offenes Ohr

Sollte das Anliegen aber einmal nicht im direkten Gespräch mit Ärzten, Betreuern oder anderen Mitarbeitern unseres Hauses geklärt werden können, können sich unsere Patienten persönlich an unseren Patientenfürsprecher wenden. Er hat die Aufgabe, das Vertrauensverhältnis zwischen den Patienten und dem Krankenhaus mit seinen Beschäftigten zu fördern. Der Patientenfürsprecher setzt sich ehrenamtlich und unabhängig von der Klinik für die Interessen und Belange der Patienten ein. Für Anregungen und Kritik hat er immer ein offenes Ohr.

MENÜ