Sie sind hier:>>„Alle Farben“ Sommerfest in der Clemens-August-Jugendklinik

„Alle Farben“ Sommerfest in der Clemens-August-Jugendklinik

2018-07-04T23:47:40+00:004. Juli 2018|Events|0 Kommentare

 

In der Clemens-August-Jugendklinik wurden die Sommerferien auch in diesem Jahr wieder mit einem Fest eingeläutet. An der Feier beteiligten sich alle Patienten/-innen als auch viele Mitarbeiter/-innen der unterschiedlichen Berufsgruppen. Bunt sollte es dieses Mal sein und wurde es auch. Am Nachmittag fanden zahlreiche Spiele und Workshops zum Thema „Farben“ statt. Es gab ein originelles Fotoshooting am VW-Bus des Chefarztes Dr. Romberg, anhand von Klängen sollten Farben im Dunkeln dargestellt werden, durch werfen von Farbschwämmen wurden Gemeinschaftsbilder erstellt, ein Flashmop zum Lied „Millionen Farben“ wurde eingeübt und vieles mehr. Dabei galt es Geschicklichkeit, Teamarbeit und individuelle Erfahrungen der Kinder und Jugendlichen anzusprechen.

Am Abend wurden diese Erfahrungen und Erlebnisse in einer großen Lagerrunde zu einem bunten Programm zusammengefügt und durch den eigenen Klinikchor musikalisch unterstützt. Als besonderes Highlight konnte am Ende der Veranstaltung  jede/r Teilnehmer/-in und Mitwirkende/r einen farbigen Heliumballon mit persönlich gestalteter Wunschkarte steigen lassen. Am Ende dieses aktiven Tages bedankten sich Dr. Romberg und Herr Schwarte für die ansprechende Gestaltung und Umsetzung des Sommerfestes 2018.
Durch das Sommerfest werden in der Jugendklinik traditionell die großen Ferien eingeläutet, in denen den Patienten/-innen ein vielfältiges Sommerprogramm angeboten wird.

MENÜ